-) Geboren in Wien

-) 39 Jahre

-) 2010 Meisterprüfung Berufsfotograf

-) 2011 Gründung der Video- und Fotoproduktionsfirma www.simkup.at

Wieso Film?

Neben bewegten Bildern hat der Film im Gegensatz zur Fotografie eine weitere entscheidende Komponente: den Ton. Mit Bild und Ton werden Emotionen und Stimmungen auf ganz besondere Art und Weise transportiert. Jeder kennt es: Filme schaffen es den Zuseher zu Tränen zu rühren oder auch Spannung und Spaß einzigartig zu vermitteln. 

Ich selbst bin über die Fotografie zum Film gekommen. Mir gefällt am Thema Film ganz besonders das Zusammenspiel der vielen verschiedenen künstlerischen Fertigkeiten wie etwa Licht- und Kameraführung oder die Herausforderung, eine ganz besondere Stimmung einzufangen und die Emotionen entsprechend wiederzugeben. 

Entscheidend für ein gelungenes Movie ist neben dem Filmschnitt auch die passende musikalische Untermalung, die zu jedem Film von mir individuell ausgewählt wird. 

Derzeit produziere ich neben Hochzeitsfilmen Businssfilme wie unter anderem Veranstaltungsdokumentationen, Musikvideos, Imagevideos usw.