Einige Eckdaten:

  • Geboren in Wien
  • 40 Jahre alt (Jahrgang 1979)
  • 2010 Meisterprüfung Berufsfotograf
  • 2011 Gründung der Video-und Fotoproduktionsfirma www.simkup.at
  • International gebucht (u.a. als Reportagefotograf bei einer der größten Spendenorganisationen Österreichs) mit zahlreichen Veröffentlichungen

Wieso Film?

Neben bewegten Bildern hat der Film im Gegensatz zur Fotografie eine weitere entscheidende Komponente: den Ton. Mit Bild und Ton werden Emotionen und Stimmungen auf ganz besondere Art und Weise transportiert. Jeder kennt es: Filme schaffen es Zuseher zu Tränen zu rühren oder Spaß und Spannung einzigartig zu vermitteln. 

Ich selbst bin über die Fotografie zum Film gekommen. Am Thema Film gefällt mir ganz besonders das Zusammenspiel der vielen verschiedenen künstlerischen Fertigkeiten wie etwa Licht- und Kameraführung oder die Herausforderung, eine ganz besondere Stimmung einzufangen und die Emotionen entsprechend wiederzugeben. 

Entscheidend für ein gelungenes Movie ist neben dem Filmschnitt auch die passende musikalische Untermalung, die zu jedem Film individuell von mir ausgewählt wird. 

Derzeit produziere ich neben Businss-Filmen (wie zum Beispiel Experten-Interviews, Trailer, Veranstaltungsdokumentationen, Imagevideos oder Musikvideos) auch private Filme wie Hochzeitsfilme.